Logbuch 6: Kleine Brenner

Veröffentlicht am 03. Dezember 2015

Von Moritz Schwertner (Text & Fotos)

Es ist die vermutlich schönste Form des jugendlichen Beisammenseins: Mit guten Freunden im Sauerland gemeinsam campen,  kochen und die Landstraßen des Hochsauerlandkreises entdecken.

Es ist Ende August des (noch aktuellen) Jahres, als ich einen Freitagnachmittag meine beiden Studienkollegen Flo und Julian am Verlagsgebäude einsammle. Unsere Bikes für's Wochenende: Kawasakis Z300, KTM 390 Duke und der NEWS-Dauertester Honda CB500F.

Mein Ziel: Ich will wissen, welcher dieser drei bezahlbaren Einstiegs-Nakedbikes das Zeug zum Klassensieger in der "um die 5.000 Euro"-Liga hat – und ob die drei schlussendlich eine Alternative zu den größeren Geschwistern aus der Gebrauchtliga sind.

Warum diese Drei definitiv einen Blick wert sind lest ihr jetzt in MOTORRAD NEWS, Ausgabe 01/2016. Das Heft liegt bis zum 13. Januar am Kiosk.

Viel Spaß beim schmökern!