Portfolio

Da man aktuelle Arbeiten von mir Monat um Monat in der neuen MountainBike findet, gibt’s hier gutes aus dem Archiv: Meine liebsten Reise-Reportagen und eine Handvoll Videos aus meinem Fundus.

Im Reich der Stille

Jenseits der Touri-Hochburgen gibt es noch ein anderes Ägypten: In der Wüste zwischen Nil und Rotem Meer entdeckt man auf der Enduro ein Land der Ruhe und Einsamkeit. Weiterlesen…

Lonely Roads

Über einsame Single-Track-Roads von Loch zu Loch und Destille zu Destille: Sonnensuche in den schottischen Highlands. Weiterlesen…

Bald: Chaos Kommando

Zwei Wochen Urlaub, zwei vollbeladene BMW GS, zwei Mal gut tausend Euro zum Verprassen. Wie viele Länder Europas man damit wohl unsicher machen kann? Eine Kilometersause der dezent planlos-chaotischen Art.

Video

Neben der Fotografie ist Video mein liebstes „Zusatzmedium“ für meine redaktionellen Arbeiten. Ich hatte bereits in meiner Jugend das Glück mit digitalen Videokameras und Schnittsystemen rumspielen zu dürfen, über die Jahre konnte ich mir daher einen respektablen Wissensschatz aneignen. Ich bin zwar bei weitem nicht so professionell im Umgang mit Videos wie mit meinen Fotos, für gute Ergebnisse reicht’s in meinen Augen aber allemal.

Aber: Im Redaktionsalltag eines Print-Redakteurs sind solche Produktionen immer ein zeitaufwändiges Zusatzprodukt. Als kleines Video-Schmankerl, wie im Falle der von mir getesteten Nachrüst-Schalldämpfer für diverse Motorräder, sind die eher hemdsärmeligen Produktionen den Klick-Zahlen nach zu urteilen jedoch ein nettes Extra für den Leser.